Boule Rückblick Saison 2017

Hardtliga

mit einigen Siegen konnten wir gut die Saison im April beginnen, jedoch haben wir jeweils die Hin- und Rückspiele gegen Stutensee und Maximiliansau zum Teil knapp verloren.

Auch konnten die Petanque-freunde aus Durlach ihren Heimvorteil nutzen und wir mussten eine Niederlage hinnehmen. So beendenten wir die Runde, nach unserem letzten Spiel am 16. August, auf einem guten 3. Tabellenplatz.

Besser machte es in diesem Jahr die Mannschaft der

Kreisliga

In der Staffel 1 mit 10 Mannschaften wurde nur ein Spiel gegen BC Eggenstein am 2. Spieltag verloren. Spannend war es bei den 9 Spielen bis zum Schluss, denn auch Eggenstein verlor am 2. Spieltag ein Spiel. So war es am letzten Großspieltag mit 3 Begegnungen bis zur Auszählung des Kugelverhältnisses nicht klar, wer ist nun Kreisligameister 2017.

Am Ende fehlten uns nur 3 Zähler im Kugelunterschied zum 1. Platz.

Landesliga

Das Team konnte nicht an die Leistung des Vorjahres (Vizemeister 2016) anknüpfen. Die ersten beiden Spieltage begannen ausgeglichen, es wurde jeweils ein Spiel gewonnen und verloren. Am 3. Spieltag konnte die Mannschaft die Tuchfühlung zur Tabellenspitze noch halten, da beide Spiele gewonnen wurden. Jedoch wurde an den letzten beiden Spieltagen im Juli ein guter Tabellenplatz durch 4 Niederlagen in 5 Spielen verspielt.

BBPV Pokal

die Mannschaft reiste Ende April in der 1. Pokalrunde zum TV Brötzingen und verlor dort das Spiel mit 8:23 Punkten.

Liga Pokal

 Hier sind wir mit 2 Mannschaften am Start. Beide Teams hatten in der 1. Runde ein Freilos.

Ende Juli in der 2. Runde spielte Beiertheim 1 wieder beim TV Brötzingen, diesmal fuhren wir aber als Sieger mit 3:2 Punkten nach Hause.

Beiertheim 2 empfing zu Hause den Landesligisten TV Linkenheim und konnte das Spiel mit 3:2 gewinnen.

Noch im September geht es mit der 3. Runde weiter. Beide Mannschaften haben ein Heimspiel:

Beiertheim 1 gegen BC VR Graben-Neudorf 1

Beiertheim 2 gegen 1. BC Karlsruhe 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.