2 Punkte aus Kleinsteinbach für Damen 2

In einem umkämpften Spiel gegen die VSG Kleinsteinbach, behielt der SV Karlsruhe-Beiertheim 2 die Oberhand und holte sich mit 3:2 (18:25, 25:15, 20:25, 27:25, 15:4) zwei weitere Punkte.

In den ersten Satz starteten die Damen 2 des SVK-Beiertheim verhalten. Sie faden noch nicht ganz ins Spiel und lagen somit immer ein paar Punkte zurück. Im zweiten Satz kam dann die Wende. Mit einer überragenden Blockarbeit, machten die Beiertheimerinnen es ihren Gegnerinnen im Angriff schwer. Dazu kam, dass die Mittelblocker immer erfolgreicher angriffen. Von außen lautstark angefeuert, sicherte sich der SVK-Beiertheim den Satz mit 25:15.

Der 3. Satz gestaltete sich bis zum 17:17 ausgeglichen. Nach einer Auszeit beim Stand von 17:20 kämpften sich die Damen 2 wieder bis auf 20:20 heran. Doch am Ende reichte es nicht, da die starken Aufschläge von Kleinsteinbach es der Annahme schwer machten und im Angriff die Lösungen fehlten. So ging der 3. Satz mit 25:20 an die VSG.

Durch einen schlechten Start in den 4. Satz lag der SVK-Beiertheim gleich zu Beginn 3 Punkte im Rückstand. Nach einem Doppelwechsel beim Stand von 5:10 kämpften sich die Beiertheimerinnen Punkt für Punkt wieder heran bis zum 16:16. Beim Spielstand von 22:23 verletze sich dann unglücklicherweise die gegnerische Mittelblockerin am Sprunggelenk. Nach einer kurzen Unterbrechung ging das umkämpfte Satzende weiter. Aufschlagfehler auf beiden Seiten machten es nicht weniger spannend. Der SVK zeigte noch einmal seine beste Block- und Feldabwehr. Schlussendlich bewiesen die Damen 2 ihre Nervenstärke und holten sich mit 27:25 schon einmal einen Punkt.

Eine überragende Aufschlagserie von Zuspielerin Maischa sicherte dem Team im 5. Satz dann einen spielentscheidenden 10:0 Vorsprung. Nach weiteren Ballwechseln beendete Vanessa mit einem Aufschlagass den Tiebreak mit 15:4.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Samstag, den 26.10.19, in der Friedrich-List-Halle um 16 Uhr wieder weiter für die Damen 2 gegen den VfB Mosbach-Waldstadt.