1. AUSWÄRTSSPIELTAG U13 OUTDOOR FLAG

Unsere U13 Juniors der Badener Greifs reisten mit 14 Spieler:innen und mit ganz viel Motivation am 01. Oktober zu den Biberach Beavers. Das erste Spiel des Tages wurde um 13:30 Uhr gegen die Herrenberg Raptors angepfiffen. Die jungen Spielerinnen waren bereit, alles zu geben und die Greifs Familien sorgten mit ihrer großartigen Unterstützung für eine tolle Stimmung.
Der Anpfiff erfolgte unter blauem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein, bestes Football-Wetter. Das Spiel begann sehr aufgeregt und der erste Drive blieb ohne großen Raumgewinn. Im zweiten Drive der Beavers zeigte unsere Defense eine gute Arbeit und CG konnte einen gegnerischen Ball abwehren. Unsere Offense gelang mit unserem Quarterback
Sebastian ein tolles Anspiel auf Turbo, der trotz großer Bedrängnis den Ball fangen konnte. Obwohl wir um jedes Yard kämpften, erzielten wir keine Punkte. So kam es, dass die Raptors vor der Halbzeit einen Touchdown erlaufen konnten. Der Extrapunkt wurde vergeben, Halbzeitstand 6 – 0 für die Raptors. Nach der Halbzeit gaben wir durch eine Interception den Raptors eine neue Chance, aber durch unsere gute Defensearbeit konnten die Raptors diese nicht in Punkte verwandeln.
Unseren U13 Junior Greifs gelang es leider über die gesamte Spielzeit nicht, einen eigenen Touchdown zu erzielen, und so endete das Spiel mit einem knappen 6-0-Sieg für die Herrenberg Raptors. Besonders zu erwähnen ist der Kampfgeist unserer U13. In den letzten
zwei Minuten kämpften sich unsere Juniors bis auf 12 Yards vor die Endzone. Der Schlusspfiff stoppte die Spieler dann leider.
Obwohl das Ergebnis nicht im Sinne der Badener Greifs ausfiel, können sie stolz auf ihre Leistung sein. Sie zeigten Kampfgeist, Teamgeist bis zur letzten Sekunde. Das zweite Spiel folgte direkt anschließend gegen die Heimmannschaft der Beavers. Die jungen Spieler*innen waren weiterhin hochmotiviert und stürzten sich ins Geschehen. Die mitgereisten Fans und die Eltern feuerten die Teams weiter enthusiastisch an. Die Beavers starteten, aber kamen dank unserer starken Defense nicht weit. Nun waren wir
mit unserem ersten Drive auf dem Feld. Fyn fängt den Ball von unserem Quarterback Sebastian nach einem weiten Lauf und sichert uns ein neues First Down. Wir arbeiteten uns immer weiter über das Feld. Fyn fängt erneut einen Ball und bringt uns bis kurz vor die Endzone. Sebastian hat den Ball, findet aber keine Anspielstation und läuft selbst in die Endzone. Touchdown!!! Die mitgereisten Zuschauer springen auf und schauen noch klatschend mit an, wie unsere Jungs und Mädel für 2-Extrapunkte erneut in die Endzone
laufen. 8 – 0 für die Greifs! Leider musste Turbo vor Ende der Spielzeit verletzt vom Platz und konnte uns damit auch nicht weiter unterstützen. Wir wünschen Turbo eine gute und schnelle Besserung.
Die Zuschauer wurden mit einem fesselnden Spiel belohnt, das bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Bis zur Halbzeit zeigen vor allem Fyn und Jojo das unsere Abwehr steht.
Nach der Halbzeit fängt Henri einen langen Ball zum First Down, doch leider schaffen wir es nicht mehr in die Endzone.
Den Beavers gelingen kurz vor Schluss immer wieder lange Drives, aber unsere Abwehr um Jojo, Tim, Fyn und CG zeigt, dass Sie auch unter großem Druck erfolgreich agieren kann.
Unsere Defense nimmt sehr viel Zeit von der Uhr und auch wenn die Beavers 10 Yards vor unserer Endzone stehen können wir es verhindern, dass die Beavers punkten. Noch einmal kommen wir in der eigenen Redzone in Ballbesitz, doch die Zeit war vorbei.
Wir gewinnen mit 8 – 0! Der erste Sieg für unsere Junior Flags in diesem Jahr. Trotz der hohen Niederlagen im Sommer haben ausnahmslos alle Spieler großen Kampfgeist gezeigt und wurden dafür mit einem Sieg belohnt.
Es war ein spannendes und intensives Spiel, dass die Zuschauer begeisterte und die Vorfreude auf kommende Herausforderungen steigerte.
Wir danken unseren Coaches Maikel, James und auch Lars für den Zuspruch vor dem Spiel. Nun freut sich unsere U13 auf unseren Heimspieltag am 08.10.
Anpfiff für unsere U13 ist um 11Uhr und um 14 Uhr..
Es spielten: Sebastian, Fyn, Nio, Theodor H., Theodor S., Henri, Len, Calvin, Alessio, Ole, Tim, Marcel, Jamie, Maja