Mixed-Runde 2024

Liebe Tennisfreundinnen und -freunde,

wie im letzten Jahr wende ich mich an euch mit einer Einladung zu der Mixed-Runde. Im letzten Jahr hatten wir eine offene 4er-Mannschaft gemeldet und eine Mixed 50 6er-Mannschaft. Wir konnten neue „Mixed-Fans“ gewinnen und die Resonanz der Teilnehmer war sehr positiv. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn es einen regen Zuspruch zu dem Wettbewerb geben würde, und wir idealerweise mehrere Altersklassen melden könnten. Es ist eine großartige Gelegenheit quer durch die Mannschaften und über die übliche Gruppe hinaus, Spieler und Spielerinnen der Abteilung kennen zu lernen.

Die Mixed-Runde findet nach der Medenrunde der Herren- und Damen-Mannschaften statt. Gespielt wird samstags um 13:00 Uhr. Vom Verband sind dieses Jahr die Samstage vom 12.08.2024 bis 28.09.2024 für die Mixed-Runde vorgesehen. Wie viele Termine es werden hängt natürlich von der jeweiligen Gruppengröße ab.

Jeder Spieltag besteht immer aus 3 Herren-Einzeln, 3 Damen-Einzeln und 3 Mixed-Doppeln. Bei einer Vierer-Mannschaft reduziert sich das jeweils auf zwei Spiele.

Die Spiele werden in die LK-Wertung einbezogen. Es gelten die gleichen Regelungen wie bei der normalen Runde. Gespielt wird in unterschiedlichen Besetzungen, so dass jede/r eingesetzt wird. Auch wer im Sommer nur an wenigen Terminen Zeit hat, kann mitmachen. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft beim SVK. Es ist nicht nötig, dass man in einer Damen- oder Herrenmannschaft gemeldet ist.

Im Bezirk 2 sind in der offenen Klasse, sowie in den Altersklassen 30 bis 50, jeweils 4er und 6er Mixed-Mannschaften angedacht. In den Altersklassen 55 und 65 sind nur 4er Mannschaften geplant. Im letzten Jahr waren in diesen beiden Altersklassen allerdings keine Mannschaften gemeldet.

Wer gerne beim Mixed dabei sein möchte, kann sich Online unter folgendem Link eintragen:

oder mir eine E-Mail an thielh60tennis@t-online.de mit den folgenden Angaben schicken:

Name, Vorname, Geburtsjahr, ID, Nationalität, Telefon, E-Mail und in welcher, bzw. welchen Altersklasse(n) ihr spielen würdet.

Eine schnelle Rückmeldung wäre toll, spätestens am 31.05.2024 sollten wir wissen, wer Interesse hat, um zu entscheiden welche Mannschaften wir melden. Der Meldeschluss für die Mixed-Mannschaften ist der 15.06.2024.

Holger

Holger Thiel