Keine Punkte am Wochenende für Damen 1

Beim Doppel-Heimspieltag waren mit dem BSP Stuttgart und den Barock-Volleys des MTV Ludwigsburg beide schwäbischen Teams in Karlsruhe zu Gast.

Das Spiel am Samstag gegen die Stützpunkt-Mannschaft aus Stuttgart startete mit guten Aufschlägen, einigen Block Aktionen und direkten Blockpunkten für das junge Team des BSP. Karlsruhe konnte die Stuttgarterinnen zwar immer wieder im Aufschlag unter Druck setzen, zeigte insgesamt allerdings ein unkonstantes Aufschlagspiel mit einigen Eigenfehlern. Zudem häuften sich aufgrund der Blockpräsenz der Gegnerinnen die Eigenfehler im Angriff. Trotz eines knappen ersten und dritten Satzes können die Karlsruherinnen am Ende keinen Satz für sich entscheiden und verlieren das Spiel 3:0 (23:25, 19:25, 22:25).

Auch am Sonntag zeigte sich ein ähnliches Bild aus Sicht des SVKs. Die Gegnerinnen des MTV Ludwigsburg übten durch variable Aufschläge von Anfang an Druck auf die Karlsruher Annahme aus. Durch Unsicherheiten im eigenen Spielaufbau, Eigenfehlern im Angriff und unkonstantes Abwehrverhalten, konnte der SVK selten die Führung übernehmen bzw. halten. Ähnlich wie am Tag zuvor blieben die Gastgeberinnen zwar nicht chancenlos, konnte jedoch die eigene Leistung nicht konstant genug abrufen. Karlsruhe erspielte sich ein paar Satzbälle, aber verlor auch dieses Spiel 3:0 (19:25, 28:30, 21:25).

Für die Barock-Volleys aus Ludwigsburg waren es jedoch wichtige Punkte, um im Abstiegskampf mit dem TV Holz vorne zu bleiben. Die Karlsruherinnen haken das Wochenende ab und konzentriert sich auf die letzten vier Spiele.
Am nächsten Samstag sind die Karlsruherinnen beim Tabellen-Sechsten Lohhof zu Gast.