Jakob Johnson Youth Camp 2024

Am 06.04.24, fand wieder das alljährliche Jakob Johnson Youth Camp in Stuttgart statt. Jakob Johnson, der ehemalige Fullback der Las Vegas Raiders, organisiert alljährlich dieses Camp, um Footballbegeisterte Kinder und Jugendliche zu inspirieren und zu fördern. Also machten wir uns von Karlsruhe aus mit unseren Kindern und Jugendlichen am frühen Samstag Morgen auf den Weg.
Das Camp fand auf dem Gelände des PSV Stuttgart statt und zog eine große Anzahl von Kindern und ihren Eltern aus ganz Deutschland an. Die Atmosphäre war von Anfang an mit Aufregung und Enthusiasmus erfüllt, als die Teilnehmer bereit waren, von einem Profispieler wie Jakob Johnson zu lernen.
Die Jugendlichen wurden in verschiedenen Altersgruppen eingeteilt, um sicherzustellen, dass die Übungen und Aktivitäten auf ihr jeweiliges Können und ihre Erfahrung abgestimmt waren. Unter der fachkundigen Anleitung von Johnson selbst sowie qualifizierten Trainern der Stuttgart Surge lernten die Kinder grundlegende Techniken des American Footballs, darunter Passen, Fangen, Blocken und Tackling (Ü13).
Was das Camp besonders bemerkenswert machte, war die persönliche Interaktion der Jugendlichen mit Jakob Johnson. Er nahm sich die Zeit, die Teilnehmer zu ermutigen, zu coachen und wertvolle Ratschläge zu geben. Seine Bescheidenheit und sein Engagement waren inspirierend und hinterließen einen bleibenden Eindruck bei allen Anwesenden.
Das Highlight des Tages war zweifellos die Abschlusszeremonie, bei der die MVPs gewählt wurden und sich Offense und Defense im One-on-One messen konnten.
Insgesamt war der Besuch des Jakob Johnson Youth Camps ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Die Begeisterung für den Sport, die hochwertige Ausbildung und die inspirierende Präsenz von Jakob Johnson machten diesen Tag zu einem herausragenden Ereignis für die Greifs Footballjugend und ihre Eltern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.