Heimspieltag der Damen 3 am 19.03.

Am 19. März durfte die Damen 3 den TV Brötzingen und KIT SC in Karlsruhe in der Heimathalle begrüßen.
Die erste Begegnung gegen den TV Brötzingen (Tabellenendritter) verlief leider alles andere als erhofft. Die durch krankheitsausfälle geschwächte Damen 3, vor allem auf der Außen- und Liberaposition, zeigte zunächst eine sehr solide Annahme, konnte sich jedoch im Angriffsspiel nicht durchsetzen. So gingen die ersten beiden Sätze an das junge Team des TV Brötzingen (16:25; 20:25).
Im dritten Satz startete das Team sehr stark und erkämpfte sich eine Führung von zwischenzeitlich bis zu 8 Punkten. In der zweiten Satzhälfte nahm der Druck durch den TV Brötzingen wieder zu und leider schaffte es die Damen 3 nicht, ihre Führung zu nutzen und den Satz zu schließen. Letztendlich ging der dritte und letzte Satz mit 23:25 an den TV Brötzingen.

Das zweite Spiel des Heimspiels war das Spiel gegen den KIT SC. Bei diesem Spiel wurde die Damen 3 von drei motivierten Spielerinnen der Damen 4, einsetzbar auf allen Positionen, unterstützt. Den Sieg der Hinrunde wollte die Mannschaft unbedingt zu Hause wiederholen und so startete die Damen 3 mit guter Stimmung und einfallsreichen Spielzügen in die Begegnung. So konnte die Mannschaft die ersten zwei Sätze (25:20; 26:24) für sich entscheiden. Im dritten Satz häuften sich dann ein paar Fehler und der KIT SC nutzte die Chance, um den Satz zu holen (21:25). Beim Spielstand von 2:1 gaben dann sowohl die Damen 3 als auch die Mannschaft des KIT SC alles. Im vierten Satz duellierten sich die beiden Mannschaften auf sehr hohem Niveau. Leider war am Ende das Glück auf der Seite des KIT SC und der Satz ging mit 28:30 an die Gegner. Im fünften Satz zeigte die Damen 3 von Beginn an Präsenz, starken Siegeswillen und Spielvarianz, sodass dieser Satz deutlich (15:8) und damit auch der Sieg mit 3:2 an den SV KA-Beiertheim ging.