sporty MAMAs – nach der Schwangerschaft

WAS

Du suchst nach einer Möglichkeit, dich nach der Schwangerschaft wieder in alte oder auch neue Form zu bringen und hast einen Rückbildungskurs abgeschlossen? Dann bleibe dran und profitiere von einem Ganzkörper-Workout speziell für Frauen nach der Schwangerschaft.

Meine Ziele sind
  • Deinen Körper wieder so weit zu bringen, damit alles, was du (sportlich) machen möchtest, wieder möglich ist.
  • Die Muskelgruppen zu stärken, die durch die Schwangerschaft belastet waren (v.a. Beckenboden, Rücken) sowie diejenigen, die durch das Handling mit deinem Baby nun besonders beansprucht sind.
  • Dich für Sport zu begeistern und dich mit einem positiven Gefühl aus jeder Kursstunde zu entlassen.

Dein Baby darf sehr gerne dabei sein. Der Fokus des Kurses liegt allerdings auf dir. Du hast Interesse? Dann komme zu einer Schnupperstunde vorbei.

WANN

Montags:  9:30 – 11:00 Uhr

WO

Gymnastikhalle am SVK Gelände
Hermann­-Veit-­Straße 3

leitung

Denise Kramer

Ich bin Mama von zwei Kindern (*2019 und 2022) und von Beruf Ärztin.  Nachdem ich meine Leidenschaft – das Volleyballspielen – während meiner ersten Schwangerschaft 2019 schweren Herzens unterbrechen musste und gute Alternativen fehlten, beschäftigte ich mich mit dem Thema „prä- und postnatales Training“.

Dein Interesse ist geweckt? Dann komme doch zu einer Schnupperstunde montags um 9:30 Uhr.

Für Interessierte
  • Einstieg jederzeit möglich
  • Mitzubringen ist ein Handtuch, etwas zu trinken und Motivation. Wenn du dein Baby dabei hast, nehme ihm gerne etwas Kleines zum Spielen mit

Kostenfrei für SVK ­Mitglieder