Der Kreisliga-Meister kommt aus Beiertheim

Die Schülermannschaft des SVK-Beiertheim hat das unmögliche geschafft, sie sind Meister der Kreisliga geworden!  Zu Beginn der Saison war man noch überrascht, dass der Verband den SVK in die Kreisliga hochsetzte und rechnete sich nicht viele Chancen ein. So war anfangs das Ziel, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln und den einen oder anderen Überraschungssieg zu holen. Mit viel Rotation, bei zehn potentiellen Spielern, gelang es dem SVK irgendwie die Vorrunde positiv auf Platz 3 mit 8:6 Punkten abzuschließen. Dabei war man nur gegen Platz 1 und 2 chancenlos gewesen. Der Tabellenführer aus Forchheim hatte eine Bilanz von 13:1 Punkten und schien bereits als uneinholbarer Favorit auf die Meisterschaft. Also waren die Ansprüche für die Rückrunde des SVKs auch nicht wirklich größer als in der Vorrunde, nur wollte man nun den dritten Platz gerne behalten. Die Mannschaft sah das genauso und legten mit einer Serie von 6:0 Punkten in die Rückrunde los. Forchheim hingegen verlor die ersten drei Spiele am Stück! Scheinbar wurde die halbe Mannschaft zur Rückrunde ausgetauscht und plötzlich stand der SVK nur knapp hinter dem Tabellenführer. Kurz vor Saisonende war es dann soweit, man war zu Gast bei Forchheim und hatte die Chance an Forchheim vorbeizukommen. Top motiviert gewann der SVK das Spiel und so setzte sich die Misere für Forchheim fort. Der SVK gewann auch das letzte Spiel in der Rückrunde und stand somit mit insgesamt 20:8 Punkten vor dem PSK (19:9) an der Tabellenspitze. Bisher stand die Schülermannschaft des SVK Beiertheim immer im Schatten der Jugendmannschaft, doch diese Saison konnten sie mir zahlreichen Erfolgen aufholen! Neben dem Schüler B Pokalsieg nun auch die Meisterschaft! Herzlichen Glückwunsch! Ein Dank gilt auch den zahlreichen, stets unterstützenden Eltern und dem Trainerteam! So kann es weiter gehen! 😉    Christian