2. Bundesliga – Wir kommen!

Nicht nur von sportlicher, sondern auch von organisatorischer Seite aus, ist der Aufstieg in die 2. Volleyball Bundesliga Süd ein enormer Schritt für einen Verein.

Die Liga wird ab jetzt nicht mehr in vier Bereiche (Nord, Ost, Süd, West), sondern nur noch zwei Bereiche (Nord, Süd) aufgeteilt. Daraus entstehen ein deutlich höheres Spielniveau und weitere Auswärtsfahrten, was die Hauptursachen für den erschwerten Aufstieg darstellen. Darüber hinaus gibt es neue Anforderungen, wie beispielsweise erhöhte Lizenzkosten und eine Erweiterung des Teams hinter dem Team, mit Teammanager, Heimspielkoordinator, Livestream und Presse.

Am 12. März 2022 war bereits vor dem offiziellen Saisonende klar, dass der SVK sich den Meistertitel der 3. Liga Süd in der Saison 2021/22 erkämpft hat.

Die Entscheidung von organisatorischer Seite kam erst später. Dank vieler Spenden, neuer Sponsoren und vielen HelferInnen, können glücklicherweise die neuen Herausforderungen angenommen werden.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung und dass Ihr uns diesen Traum ermöglicht!

Am  Montag, den 4. Juli sind wir schon fleißig in der Halle gestartet und freuen uns schon sehr auf die kommende Saison.

Für regelmäßige Informationen und Bilder von der Vorbereitung, besucht und folgt unserem Instagram-Kanal.

Ausblick Saisonstart

Insgesamt 13 Teams aus Süddeutschland starten in der Saison 2022/23.
Der Spielplan ist bereits offziell. (Tabelle )

Das erste Spiel findet am Samstag, den 17. September 2022 um 18 Uhr in Bad Soden statt. Unser erstes Heimspiel ist am 24. September 2022 um 19:30 Uhr in der Friedrich-List-Halle gegen Altdorf!