Ballspiele Kinder

Anmeldung möglichst bis 20.09.2023

INHALT
3- 4 Jahre
Dieses Angebot richtet sich an Kinder, die Spaß am Spielen mit dem Ball haben, aber noch nicht bereit sind, ohne Eltern beim Training zu bleiben. Gemeinsam mit dem Elternteil tauchen sie in die Welt des Ballsports ein.

4-6 Jahre
die Kinder lernen die Grundlagen der Ball- und Mannschaftsspiele kennen. Das sind neben den Grundtechniken auch Teamgeist, Grundregeln und verschiedene Ballarten.

6-8 Jahre
Hier lernen die Kinder die verschiedenen Ballsportarten in ihren Grundregeln kennen. Dabei kooperieren wir mit den anderen Abteilungen., soweit dies möglich ist. So können die Kinder sehen, was ihnen am meisten Spaß macht und wo ihre Talente liegen.

WANN

September bis Oktober: 5 Einheiten
donnerstags  15:30-16:15 Uhr    3-4 Jahre mit Eltern
donnerstags 16:15 – 17:15 Uhr   4-6 Jahre ohne Eltern
donnerstags 17:15-  18:15  Uhr    6-8 Jahre ohne Eltern

TRAININGSORT

Mai bis Oktober:
Rasenplatz SVK-Gelände

November bis April keine Kurse

INTERESSIERTE

Bitte per E-Mail bei der Übungsleiterin nachfragen, ob es freie Kapazitäten gibt, bzw. ob und wann eine Schnupperstunde möglich ist.

ÜBUNGSLEITERIN

Ute Wickenhäuser