Aktiv und beweglich Senioren 55+, gemischt

Du bist über 55 und möchtest auch im Alter fit, aktiv und beweglich bleiben? Dann komm gern zu uns in unsere kleine, familiäre, gemischte und aufgeschlossene Gruppe in der neuen hellen Gymnastikhalle auf dem SVK-Gelände – 60 min regelmäßige Bewegung können nämlich richtig Spaß machen.

Wir trainieren für Aufbau und Erhalt der Muskulatur, dehnen uns und kümmern uns um Erhalt und Förderung von Gleichgewicht und Beweglichkeit. Ein sanftes Training für den ganzen Körper erwartet dich – mal in Bewegung, mal zu Musik, mal im Stehen oder auch auf Matte oder Stuhl.
Und am Ende gibt es eine kleine Entspannungseinheit – diehaben wir uns dann verdient.

Unsere Gruppe ist perfekt auch als Einstieg für Ungeübte: Jede*r von uns passt alle Übungen individuell seinen körperlichen Möglichkeiten und Bedürfnissen an. So ist eine Teilnahme auch mit gesundheitlichen Einschränkungen möglich.

Wir freuen uns über neue Teilnehmer*innen – einige Plätze sind noch frei. In dieser gemischten Gruppe sind alle, unabhängig vom Geschlecht, gleichermaßen willkommen. Eine Probestunde ist kostenfrei und dann entscheidest du, ob du eine 10er-Karte erwirbst oder Vereinsmitglied werden möchtest. Komm doch einfach mal völlig unverbindlich vorbei :-).

Wann?
Mittwochs 15:45- 16:45 Uhr

Wo?
Gymnastikhalle auf dem SVK-Gelände