Gymnastik für Senioren 50+, gemischt

Lust auf 60 Minuten Bewegung einmal in der Woche in der Gymnastikhalle auf dem SVK-Gelände in einer kleinen Gruppe?

Meistens benutzen wir Handgeräte wie z. B. Igelball. Wir bewegen uns auf Musik einmal durch den ganzen Körper durch und legen verschiedene Schwerpunkte wie z. B. Kraft, Beweglichkeit, Koordination. Stundeninhalte sind kleine Spiele, tänzerische Schrittkombinationen, Laufschulung, Gleichgewichtsschulung und eine Entspannungsphase.

Wir haben Plätze frei und freuen uns über neue TeilnehmerInnen. Eine Probestunde ist kostenfrei und dann entscheidest du, ob du eine 10er-Karte erwirbst oder Vereinsmitglied werden möchtest. Komme vorbei, bringe dich ein, sag uns deine Wünsche und erlebe, wie wir miteinander Spaß haben.

Eine Teilnahme auch mit gesundheitlichen Einschränkungen ist gut möglich, da wir gegenseitig auf unsere Spezialitäten Rücksicht nehmen. Das sanfte Training ist auch als Einstieg für Ungeübte geeignet.

Herzlich willkommen zur Seniorengymnastik! Ich freue mich auf dich,

Rutgart

Wann?
Mittwochs 15:45 – 16:45 Uhr
Start: 14. September 2022
auch in Schulferien (nach Absprache)

Wo?
Gymnastikhalle auf dem SVK-Gelände
Hermann-Veit-Straße 3
76135 Karlsruhe

Wer?
Erwachsene jeden Alters

Kosten
keine für Mitglieder des SVK
80 € / 10 Einheiten für Nichtmitglieder

Trainerin
Rutgart Reinberger
Für Rückfragen: Tel. 0721/46712161