
Pleite für Damen 1

Erster Heimspieltag – Erster Sieg

Abteilungsversammlung Volleyball
Wir laden herzlich zur Versammlung der Abteilung Volleyball ein.
Diese findet am 22.09.25 um 19 Uhr in der Friedrich-List-Halle statt.
Heimsieg für D4
Die D4 konnten sich am Samstag über 3 Punkte und ein starkes Spiel gegen den Tabellenführer freuen.

Mit Unterstützung unserer Jugendspielerinnen und einem vollen Kader, aber nur einem Training nach der Weihnachtspause, traten wir unseren ersten Spieltag dieses Jahres an.
Im ersten Spiel ging es gegen den SSC Karlsruhe 2, gegen den wir unseren ersten Sieg in der Hinrunde eingeholt hatten.
Nach einer Findungsphase im ersten Satz (14:25), zeigten wir im zweiten Satz Kampfgeist und drehten einen großen Rückstand, dank starker Angriffe, eines stabilen Aufschlags und starken Aufschlagserien, zu einem knappen 27:25-Sieg.
Die Energie des zweiten Satzes konnten wir in den dritten Satz mitnehmen und schafften es diesmal früh einen Vorsprung zu sichern. Somit gewannen wir diesen Satz deutlich mit 25:17.
Im letzten Satz wurde es nochmal spannend. Nach einer großen Führung ließen wir den Gegner nochmal rankommen, schafften es aber rechtzeitig den Sack bei 25:23 zuzumachen und holten uns somit den 3:1-Sieg.
Im zweiten Spiel traten wir gegen den Tabellenersten TG Ötigheim an. Nach der eindeutigen Niederlage gegen Ötigheim am ersten Spieltag, schafften wir es diesmal wieder, anknüpfend an die letzte Saison, das Spiel spannender zu gestalten.
Wir starteten mit viel Energie in den ersten Satz und lieferten uns einen packenden Schlagabtausch. Leider schafften es unsere Gegnerinnen am Ende des Satzes die entscheidenden wenige Punkte mehr zu machen und somit verloren wir den Satz, trotz der starken Leistung mit 22:25.
Glücklicherweise gelang es uns auch im zweiten Satz das Niveau hochzuhalten. Diesmal konnten wir uns für die Leistung belohnen und den Satz mit 25:22 zu gewinnen.
Ausgeglichen ging es also in den dritten Satz. Hier machte sich jedoch leider die Belastung des ersten Spiels und den langen, ausgeglichenen ersten beiden Sätzen bemerkbar. Trotz einer weiteren starken Aufschlagserie und lautstarkem Anfeuern konnten wir keinen Satz mehr für uns entscheiden und verloren die letzten Sätze mit 14:25 und 16:25.
Trotz der Niederlage war der Spieltag ein voller Erfolg! Wir haben eine gute Leistung gezeigt, zwei starke Spiele gespielt und uns 3 Punkte verdient!
Danke an unsere Jugendspielerinnen für die starke Leistung und an alle Fans für die Unterstützung!
Anmeldung zum Dreikönigsturnier
Diese Saison findet endlich wieder unser traditionelles Dreikönigsturnier am 06.01.25 statt!
Meldet euch zahlreich an, um nach der Weihnachtspause wieder top vorbereitet in die Rückrunde zu starten.
Die Pechsträhne der Damen 4 geht leider weiter

Am 07.12. traf sich die Mannschaft um 13:30 Uhr für das Auswärtsspiel gegen den PSK. Aufgewärmt und gestärkt, starteten wir um 15 Uhr mit großem Mut, dem eisernen Willen zu gewinnen und einer euphorischen Mannschaftsstimmung. Relativ bald nach dem Anpfiff schlug das Stimmungsfähnchen allerdings um, denn der PSK trumpfte mit starken Angriffen und einem gut durchdachten Spiel auf.
Wir haben versucht, so gut es geht mitzuhalten, aber leider war es spielerisch nicht unser Tag. Längere Ballwechsel konnten wir nicht für uns entscheiden und die „spannende Deckendekoration“ war für unsere Abwehr auch nicht förderlich. Somit wurde das Spiel mit einem 0:3 (20:25, 17:25, 16:25) abgegeben.
Das Spiel hat Stärken und Schwächen gezeigt und das Team hofft, das Potenzial in der Rückrunde komplett ausschöpfen zu können. Nun heißt es über die Feiertage Kraft zu tanken und im nächsten Heimspieltag am Samstag, 11.01.2025, wieder frisch und munter zu starten und den ein oder anderen Punkt gegen die Baden Volleys SSC Karlsruhe 2 und TG Ötigheim zu holen.

