U16 Quattro sichern sich den Jugendverbandspokal!

Am Samstag, den 18.03., traf sich die U16 quattro schon um 8 Uhr morgens am Albtalbahnhof, um nach Helmstadt zum Jugendverbandspokal zu fahren, für den sich die Mädels in den vorangegangenen Spieltagen qualifiziert hatten.

Erfreulicherweise waren für das „Finale der Saison“ alle acht Mädels mit dabei, sodass die ganze Mannschaft am Erfolg teilhaben konnte.

Im ersten Spiel der Vorrunde glückte uns gleich ein erfolgreicher Start gegen die Mädels vom TV Friedrichstal, gegen die die Beiertheimerinnen souverän 2:0 gewonnen haben. Das nächste Spiel war gegen die Heimmannschaft der VSG Helmstadt. Nach einem schnellen Sieg im ersten Satz, wurde es gegen Ende des zweiten Satzes ziemlich knapp, nachdem die Heimmannschaft, von ihren Fans angefeuert, einen Punkt nach dem anderen machte. Die Mädels behielten aber einen kühlen Kopf und konnten sich auch diesen Satz sichern, womit sie sich den Gruppensieg verdient hatten.

Nun hieß es im Finale gegen den VC Waldorf Vollgas geben und sich den Pokal zu holen. Das glückte im ersten Satz nicht so ganz, jedoch konnten die Mädels nochmal alle Reserven ausschöpfen und holten sich diesen ganz knapp. Und im zweiten Satz lief dann plötzlich alles wie am Schnürchen! Die Mädels zeigten, was sie in der Saison alles dazu gelernt hatten und mit einigen Aufschlagserien und schön herausgespielten Punkten ging dieser Satz deutlich an die SVKlerinnen und somit gehörte der Pokal uns.

Alles in allem war die Saison 2016/ 17 mit einigen vorderen Platzierungen in der Jugendverbandsliga sehr erfolgreich für die U16 quattro und konnte erfolgreich mit dem Gewinn des Jugendverbandspokals abgeschlossen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.