U13 / D1 Junioren beenden die Saison mit 3 Siegen in Folge +++ Platz 4 mit Aussicht auf mehr ist eine gute Basis für die C-Junioren Plattform

Danke an ALLE netten Menschen in und um Beiertheim, welche uns unterstützt haben.

Die U13 spielte in einer von der Stärke her sehr durchwachsenen Kreisliga Saison meist schönen und erfolgreichen Angriffsfußball. Die Ziele waren Weiterentwicklung Richtung C-Junioren sowie eine Platzierung unter den Top 4.
Zu viele Punkte ließ man gegen von der Tabelle her mittelmäßige Teams liegen. Die 50:50 Spiele waren ordentlich bis hervorragend (u.a. 1:2 bei der U12 KSC, 3:1 beim KSV), es hätten mehr Punkte sein können, hatte man bis auf Langensteinbach in jedem 50:50 Spiel immer geführt.

Trainer Reinhard Taugner:
„Die Saison war lange, härter als in der U12, weil jeder der Jungs seine Entwicklung bestätigen wollte. Wir waren jetzt plötzlich die „Gejagten“. Es ist nicht einfach den Jungs klar zu machen, dass eine eigene Entwicklung vor einer tabellarischen Platzierung zu sehen ist. Wir haben einen guten Kader, den wir auf der ein oder anderen Postion verstärken werden, da wir voraussichtlich in der Kreisliga gegen ein Jahr Ältere spielen werden. Das wird die neue Herausforderung. Zum Schluss hin hat der Ehrgeiz bei dem ein oder anderen etwas nachgelassen, schulische Belastungen, Wachstum und Verletzungen machten es nicht einfacher. Diesen Lernprozess zu durchleben ist goldwert. Wir werden immer Ruhe bewahren und diszipliniert auf sportliche Weiterentwicklung den Fokus legen.
Danke an die Spieler, die Eltern, an Raphael Giese, meinen Trainerkollegen sowie an Kai Lehman, der uns seit einem Monat im Trainings- und Spielbetrieb unterstützt.“

-rt-