Turnen Eltern/Kind 1-4 Jahre- Warteliste Kurs 1 aktuell 29 Kinder / Kurs 2 aktuell 3 Kinder

Hier geht es zur Online-Anmeldung

Eltern/Elternteile turnen gemeinsam mit ihrem Kind! Die Kinder lernen die Grundbewegungsarten kennen, probieren sich und ihren Körper aus und erwerben somit Sicherheit. Durch unterschiedliche Bewegungsimpulse und dem Einsatz verschiedener Großgeräte und deren Kombination erhalten die Kinder immer neue Bewegungsanreize, die sie umsetzen und erfolgreich lösen können. Neben festen Ritualen finden auch kleine Sing- und Fingerspiele ihren Platz.

Die Kinder müssen laufen können, damit sie aktiv an den Bewegungseinheiten teilnehmen können.

Aktuell gibt  es bei beiden Kursen eine Warteliste.

Wann & Wo?

Freitags
Kursbeginn 12.04.2024

Kurs 1:  17.00-17.45 Uhr
Kimmelmannschule Südweststadt
Graf-Rhena-Strasse 18
Eingang Frankenstraße(durch den Schulhof)

Kurs 2:  18.00-18.45 Uhr
Kimmelmannschule Südweststadt
Graf-Rhena-Strasse 18
Eingang Frankenstraße (durch den Schulhof)

Übungsleiterinnen

Kurs 1: Ina Frings
Kurs 2: Tania Beitlich

Mitbringen

In der Halle: Kinder kommen in Turnkleidung und Turnschläppchen. Eltern kommen in legerer Freizeitkleidung, damit sie aktiv mit ihrem Kind an der Turnstunde teilnehmen können. Straßenschuhe müssen ausgezogen werden.

Für die Warteliste und für Rückfragen bitte  das Kontaktformular verwenden: