E2 erspielt sich den 3. Sieg in Folge

Zu unserem 3. Rundenspiel trafen wir uns am frühen Samstag morgen. Unser Gegner und die zahlreich mitgereisten Fans aus Jöhlingen wurden wie immer recht herzlich begrüßt.
Nachdem sich beide Mannschaften umgezogen, aufgewärmt und von den jeweiligen Trainern taktisch gut eingestellt waren, konnte es dann auch schon los gehen.
Der SVK konnte sofort wieder an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen und setzte den Gegner gleich unter Druck. Somit dauerte es nicht lange bis der erste Torschuss in Richtung Gästetor abgegeben wurde. Bis zum ersten Torjubel dauerte es jedoch bis zur 8. Minute als Batuhan einen Schuss unhaltbar versenken konnte. Immer wieder konnte sich unser Team Torchancen erarbeiten, und tauchte des öfteren freistehend vor dem Gästetorhüter auf. Dieser zeigte am heutigem Tag seine Klasse und konnte dadurch den FC Viktoria Jöhlingen im Spiel halten.
Nach einem stark herausgespielten Angriff über unsere rechte Seite, war auch er wieder machtlos. Nachdem Felix den Ball scharf ins Zentrum brachte nutzte Ediz am langen Pfosten den Moment und schob den Ball über die Torlinie.
Nach einigen Angriffsversuchen der Gäste erspielten sie sich in der 19. Minute einen Eckball,
der zum Anschlusstreffer führte. Vom Tor unberührt gingen unsere Jungs wieder zu ihrem Spiel über. Nach einer zu kurzen Kopfballabwehr erzielte Ediz mit einer Direktabnahme den Pausenstand von 3:1.
Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften. Daher dauerte es bis zur 35. Spielminute bis Jöhlingen einen Konter gefährlich zum Torschuss nutzen konnte. Unser Torhüter Djuro konnte jedoch mit einem Reflex den Ball am Tor vorbei lenken.
Im Anschluss erspielten wir uns noch einige Möglichkeiten. Efe versuchte in der 20. Minute nach Wiederanpfiff den Torhüter zu überwinden. Er konnte zuerst noch den Schuss mit einer Glanzparade entschärfen jedoch war er wiederum machtlos beim Nachschuss von Ediz.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte heute wieder zum Erfolg. Auch der Gästemannschaft gebührt ein Lob. Zu keinem Zeitpunkt gaben sie sich geschlagen und konnten deshalb auch mit erhobenem Hauptes den Platz verlassen.
Zum nächsten Auswärtsspiel beim VFB Knielingen würden wir uns über euren Besuch sehr freuen.
Spielbeginn ist am Freitag den 12.10.18 um 17.45 Uhr.

Es spielten: Djuro, Adam, Lou, Ediz, Matti, Moritz, Felix, Batuhan, Efe, Rohilat, Lennox

-jw-