Die E 1 des SVK Beiertheim auf Platz zwei beim Heimturnier

Nach Absage eines Vereins im Vorfeld traten die Beiertheimer gleich mit drei Teams des Jahrgangs 2007 an, so dass alle verfügbaren Spieler zum Einsatz kamen. Der Mannschaft Beiertheim 3 fehlte an diesem Tag, in dem mit 10 Mannschaften gut besetzten Teilnehmerfeld einfach das Glück: sie verlor ihre vier Vorrundenpartien, davon dreimal mit 0:1.

Beiertheim 2 erzielte mit 5:0 zwar den höchsten Sieg der gesamten Vorrunde, verpasste aber mit einer Niederlage und zwei Unentschieden äußerst knapp das Halbfinale und verlor anschließend das Spiel um Platz fünf gegen die Nachbarn aus Bulach mit 1:3.

Das kleine Finale entschied der VfB Knielingen mit 2:0 über den FV Leopoldshafen für sich. Mit dem Karlsruher SV und Beiertheim 1 spielten im Finale zwei Teams um den Turniersieg, die zuvor ihre fünf Spiele jeweils ohne Gegentor gewonnen hatten. In einer spannenden Partie fehlte den Beiertheimern nach frühem Rückstand an diesem heißen Nachmittag ein bisschen die Kraft und angesichts von zwei Aluminiumtreffern auch das nötige Glück, so dass der Karlsruher SV sich den Turniersieg sicherte. Insgesamt aber eine tolle Leistung von allen Spielern, helfenden Eltern und Trainern.

-cf-