C1 Junioren schreiben Geschichte +++ Platz 4 in der Verbandsliga ist sensationell

Im letzten Spiel der abgelaufenen Saison waren unsere C1 Junioren zu Gast bei der SpVgg. Neckarelz. Das Hinspiel gewannen wir mit 1:0. Man konnte von Beginn an erkennen, dass sich alle Spieler fest auf drei Punkte eingestellt hatten. Der SVK Beiertheim stand in der Defensive hervorragend und ließ in der ersten Halbzeit kaum gefährliche Aktionen zu. Im Mittelfeld stand man sicher und startete vereinzelt schnelle Vorstöße in Richtung Tor der Spielvereinigung, allerdings ohne Erfolg.


Es war ein kampfbetontes, temporeiches und taktisch qualitatives Spiel. Tore: Fehlanzeige!
Zur Beginn der zweiten Hälfte (38. Min.) erwischten wir einen Blitzstart. J. Boziaris bekam mustergültig den Ball in den Lauf zugespielt und versenkte aus 25 Metern aus halbrechter Position unhaltbar für den gegnerischen Torspieler zum 0:1 ins lange Eck. Der Gastgeber erhöhte den Druck und glich durch M. Faulhaber in der 54. Minute zum 1:1 aus. Danach entwickelte sich ein emotionales und für den Referee F. Gottmann schweres Spiel. Denn durch kleinere weniger spielentscheidende Szenen fielen seitens des Schiedsrichter Fehlentscheidungen, die dazu führten das die Partie hitziger wurde. In der 68. Minute verließen sich Abwehrchef und Kapitän S. Rose sowie Tormann E. Ukaj aufeinander, was aber schief ging. Beide Spieler, die bis dato eine hervorragende Saison spielten waren zu dem Zeitpunkt in einem Delirium. Nach einem hohen Ball kam E. Ukaj aus dem Tor heraus, mit der Absicht den Ball zu fangen. Zugleich wollte S. Rose die Kugel per Kopf klären. Jedoch köpfte S. Rose leider das Leder unkontrolliert über E. Ukaj ins eigene Tor. Hätte man in dieser Szene miteinander geredet wäre das Tor nicht gefallen. Das Spiel endete somit 2:1 für den Gastgeber.

Trainer Kuytu nach dem Spiel:
„Männer! Nochmal: Aus Fehlern lernt man. Fußballerisch und vor allem entwickelt man sich in der Persönlichkeit weiter! Daher bedanke ich mich für die Zusammenarbeit bei dem kompletten Kader der C1 für eine tolle Saison 2017/18 in der Verbandsliga-Baden. Jungs, mit dieser Platzierung hat keiner gerechnet…;))) Seid Stolz auf euch, der Ruhm gehört euch! Wir haben zusammen bzw. IHR habt Geschichte in Beiertheim geschrieben!!! Ich bedanke mich auch bei den Eltern, die immer dabei waren und mitgefiebert haben. Danke Robert & Farzad für die Bilder. Ein Dank geht auch an Selim Gashi, der mir immer wieder bei den Trainings- und bei den Punktspielen mir zur Seite stand. „Last but Not Least“ bedanke ich mich bei meinem Organisationswunder, Co-Trainer und Jugendleiter Andy „The Brain“ Jung. Leute dieser Mann hat von Geburt an eine SSD Festplatte im Gehirn..:)))

Serdar Kuytu
Trainer U15 SV Karlsruhe-Beiertheim