B2 Junioren erleiden erste Punktverluste in der Kreisliga

An diesem Wochenende gab es den ersten Punktverlust für die Jungs der B2-Junioren. Nach 9 unbesiegten Kreisligaspielen zuvor, verlor man am Sonntagmorgen daheim gegen die JSG Pfinztal. Dabei war die erste Hälfte von den Spielanteilen her ausgeglichen, was die Tormöglichkeiten anging, aber nicht. Während der SVK offensiv nur sehr wenig zustande brachte, vergab der Gast mehrere Möglichkeiten zu einer Pausenführung. Von der gewonnenen Sicherheit durch die vorherigen Spiele konnte aber keine Rede sein und eine unkonzentrierte Einstellung des gesamten Teams in Hälfte eins ließ die Pfinztäler stärker agieren.

Halbzeit zwei war ebenfalls ausgeglichen, jedoch deutlich hektischer. Die Hausherren starteten mit den ersten guten Möglichkeiten, das Tor zum 0:1 in der 48. Minute fiel aber auf der Gästeseite! Exakt in der Phase als der SVK dabei war, „das Spiel an sich zu reißen“, wurde eine klare Fehlentscheidung durch die junge Schiedsrichterin beeinflusst. Als man selbst dem 1:1 sehr nahe war, fiel aus einer abseitsverdächtigen Position in der 60. Minute das 0:2 für die Pfinztäler. Beiertheim erlangte nach dem zweiten Gegentreffer „Oberwasser“ und drückte auf den Anschlusstreffer. Leider sah die leitende Schiedsrichterin Melanie Bauer (Karlsruher SC) wenige Minuten später ein Handspiel im 16ner der JSG nicht und die Beiertheimer hatten somit „nur“ das Nachsehen.
Der Anschlusstreffer zum 1:2 kam in der 75. Minute zustande und die Grünen wollten in „Fünf Minuten“ das aufholen, was sie bis dato nicht getan hatten!
Sowohl die Spielleiterin als auch der SVK hatten in den spielentscheidenden Situationen keinen guten Tag erwischt.

-sk-