A-Junioren mit erstem Sieg 2018 +++ Coach Rocca bis auf die letzte spielerische Konsequenz ganz zufrieden +++ 5:1 v. VfB Grötzingen

In ihrem zweiten Pflichtspiel 2018 kamen unsere A-Junioren am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse zu ihrem ersten Dreier gegen den VfB Grötzingen. Kurzfristig mussten die Trainer auf Merdion Bitic und Tim Wiedemann verzichten, die beide erkrankten. Dennoch wählte man eine offensive Ausrichtung und wollte versuchen den Gegner früh anzulaufen um sich die Bälle weit vorne zu erobern. Das Vorhaben ging zu Beginn der Partie gleich voll auf, so gehörten weite Teile der ersten Hälfte klar den Beiertheimer Jungs, auch wenn zunächst nur Halbchancen dabei herausspringen. So passte auch die Entstehung des Führungstreffers in der 15. Minute: Can Özer setzte sich auf der rechten Seite zur Grundlinie durch und sein Flankenversuch wurde unhaltbar über den gegnerischen Torhüter abgefälscht. In der Folgezeit war es denn ein munteres Spielchen, in dem der SVK optisch überlegen war und auch stehts auf der Hut sein musste vor den Kontern der Gäste. Die aufmerksame Abwehr um den stets sicheren Torhüter Yanik Pathel ließ allerdings kaum echte Möglichkeiten zu. Auf der Gegenseite bedurfte es dann einer Ecke, die Tamim Abdul nur noch über die Linie drücken musste (44.). Nur eine Zeigerumdrehung später war es dann erneut Tamim Abdul der mit einem sehenswerten Schlenzer zur 3:0-Pausenführung erhöhte.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Beiertheimer auf keinen Fall den Fehler der Vergangenheit machen und den Gegner nochmal ins Spiel bringen und kamen genauso engagiert aus der Kabine wie sie vor der Pause waren. Die Folge war das man den Gegner ständig in die Defensive drängen konnte und das 4:0 durch ein Eigentor nach schöner Einzelleistung von Jonas Lerch erzwang (53.). Damit war die Messe scheinbar gelesen was man nun auch dem Spiel und insbesondere dem der Gastgeber anmerkte. Man verkomplizierte das Spiel jetzt unnötig und wich vom zuvor gezeigten Fußball ab. Dies nutzen die Gäste aus Grötzingen zum 1:4-Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzte dann Luca Iula, der einen schönen Angriff zum 5:1-Endstand vollendete (85.)
Am Ende ein verdienter Sieg der Beiertheimer, die sich auch noch den Luxus erlaubten einen Strafstoß zu verschießen, der allerdings an diesem Mittag nicht weiter ins Gewicht fiel. Nach dem Spiel bilanzierte Trainer Dominik Rocca, dass er mit dem Ergebnis und und den ersten 60 Minuten sehr zufrieden war, allerdings die spielerische Konsequenz vermisste gegen Ende des Spiels. „Das müssen wir dann einfach besser zu Ende spielen. Wir freuen uns über die drei Punkte, aber ab Montag gilt unser Augenmerk dem am Mittwoch anstehenden Nachholspiel in Ettlingen. Denn nach der Niederlage gegen Ettlingen vor einer Woche, wollen wir diesmal etwas mitnehmen.“