Kooperationen

Schulkooperationen:

Um Bewegung schon im frühen Kindesalter zu fördern und in den Schulalltag zu integrieren, kooperiert der SVK mit der Anne-Frank Grund- und Gemeinschaftsschule und mit der Weinbrennerschule Karlsruhe. Durch Inhalte wie z.B. Parcours, neue Trendsportarten oder klassische Ballspiele vermitteln unsere Übungsleiter den Kindern Spaß am Sport im Nachmittagsangebot der Schulen.

Kooperationen mit Kindergärten:

In Verbindung mit dem  FSJ Sport und Schule konnten wir unsere Kooperationen noch weiter ausbauen. Endlich können wir auch die ganz Kleinen für Bewegung begeistern.  So steht einmal pro Woche eine Bewegungsstunde im Freien oder in den Räumlichkeiten der Kitas an, mit Übungen und Spielen,  die von uns in Zusammenarbeit mit den Erziehern gestaltet wird.

Aktuelle Kooperationspartner:
Katholischer Sonnenkindergarten Oberreut
Städtische Kindertagesstätte Sybelstraße
Kindertagesstätte Lebenshilfe Karlsruhe