Wenn das die Schüler wüssten...

...die Klassenzimmer der Berliner Mierendorffschule waren ein paar Tage mal nicht Ort des Lernens, des Kaugummi-unter-den-Tisch-Klebens, des Papierfliegerbastelns und des heimlich am Smartphone Rumfingerns (ach, was waren das doch für Zeiten, als Botschaften noch geheim auf Zettelchen geschrieben und durch die Bankreihen geschoben wurden...), sondern endlich das, wonach sich die

Weiterlesen: Wenn das die Schüler wüssten...

Badische Meile 2017 Mini-, Schüler- und Jugendläufe

Samstag, 06. Mai 2017

 

In diesem Jahr findet in Karlsruhe am 7.Mai zum 28. Mal die Badische Meile statt.

Bereits einen Tag zuvor, also am Samstag, 6. Mai 2017 sind die Kinder und Jugendlichen zu den Mini-, Schüler- und Jugendläufen im Carl-Kaufmann-Stadion (Beiertheimer Stadion) eingeladen.

In den letzten Jahren meldeten

Weiterlesen: Badische Meile 2017 Mini-, Schüler- und Jugendläufe

Essbare Turnhalle als Abschiedsgeschenk

Turnerinnen überraschen Turngruppe und Trainerin mit einer kreativen Torte - fast zu schade zum Vernaschen!

Verleihung Kinderfreundlichkeitspreis der Stadt Karlsruhe am 28.6.2016

Der 1. Platz geht an: Sabrina Roth...

...für eine herausragende Leistung beim X -Triathlon Remchingen am 30. April 2016.

Mit einer Gesamtzeit von nur 00:58:26 kam Sie beim Triathlon Fun nach 400 m Schwimmen, 10 km Mountain Bike und 2,5 km Laufen ins Ziel. Die Turnabteilung gratuliert dir ganz herzlich zu deinem Sieg!