Kreismeisterschaften in Mörsch

Heißer geht nicht mehr....

Da waren sich sicher alle einig, die am Samstag, den 08.07. 2017 zu den Kreismehrkampfmeisterschaften ins Keltenstadion nach Mörsch kamen und antraten. Der ein oder andere hätte wohl gerne eine Erfrischung im Schwimmbad vorgezogen. Die Gewitterwolken zogen weg, die Abkühlung von oben blieb aus. So konnte der Tag ohne Unterbrechung wie geplant ablaufen.

Alle Athleten/innen haben mit viel Freude und Spass wirklich ihr Bestes gegeben. In den Gruppen U 10, U 12, U14 und U16 traten insgesamt 19 Sportler/innen vom SVK Beiertheim an und zeigten sich erfolgreich in Wurf, Weitsprung und 50m Lauf. Und trotz Hitze wuchs der ein oder andere noch über sich hinaus. So erreichte Olivia Kuran den 2.Platz bei den Mädchen Jahrgang 2008. Annika Fliege wurde bei den jüngsten Mädchen neunte. Bei den Jungen 2009/10 belegte Johannes Ulrich den 5., Noel Stier den 9. und Paulus Younan den 10.Platz. Bei dem älteren Jahrgang 2006/07 wurde Yusuf Ates 5., Mete Ates 6., Antonius Younan 8. und Johnny Toma 13. Bei den Mädchen Jahrgang 2003/2004 wurde Anna-Lena Schmidt 12 und dahinter lag Lucy Beute, die durch ihren Weitwurf leider ein paar Punkte auf der Strecke ließ. Alexandra Kremer hat den 15. Platz belegt. Bei den U16 (Jahrgang 2003/2002) konnte Romy Schäfer sich den 6. Platz sichern und Evelyn Wittich bestritt ihren 2. Wettkampf in dieser Saison und hat den 9. Platz erreicht.

Erfrischende und leckere Bewirtung hielten alle bei Laune. Letztendlich ist es aber der engagierten und motivierenden Trainerinnen Feli Ruckenbrod-Hettich und Lena Wink zu verdanken, dass unsere Kinder auch bei dieser Hitze, die Lust an ihrem Sport nicht verloren haben.

Ein Dankeschön geht auch an die Veranstalter des TV Mörsch und an alle freiwilligen Helfer/innen, die es ermöglichten, dass diese Sportveranstaltung für unsere Kinder überhaupt stattfinden konnte.

So wurde der Tag für alle ein "Heißes Highlight"!

Trainingslager der Leichtathleten U10 vom 05.08.17 bis 06.08.17

Dieses Jahr starten wir unser erstes Trainingslager der U10.

Wir werden am 05.08.17 mit einem Intensiv - Trainingstag beginnen, übernachten, am 06.08.17 wird dann unser interner Abschlusswettkampf im Carl - Kaufmann Stadion stattfinden.

Als besonderes Highlight wird wohl unsere Familienstaffel die zwei Intensivtage abrunden.

 

Eure Michaela Erb und Mia

Erfolgreiche Starts bei der Badischen Meile 2017

Bei der diesjährigen Badischen Meile am 07.05.2017 sind für die Abteilung Leichtathletik mehr als 30 Läufer an den Start gegangen.

Das Wetter war uns gut gesonnen, es war trocken und nicht zu warm, somit optimale Laufbedingungen für die jungen Athleten vom SVK Beiertheim.

Besonders hervorzuheben sind die Laufleistungen von Matheo Coerdts, er belegte den 2. Platz mit einer Laufzeit von 4:36 Min., Ilya Linker belegte den 5. Platz mit einer Laufzeit von 4:45 min. Bei den U14’ner Mädel konnte sich Johanna Sturm über den 2. Platz freuen mit einer Zeit von 8:13 min. Kijell Hamacher schaffte es bei den U12 auf Platz 3.. Moritz Schmerler verpasste das Treppchen nur knapp und landete auf Platz 4.

 

Da wir vom SVK - Beiertheim die meisten Läufer Meldungen hatten, haben wir für die Erstplatzierung einen Scheck in Höhe von 100,-€ für den Verein von der Sparkasse überreicht bekommen. Ein Dank geht hier an Ute Wickenhäuser, welche auch in diesem Jahr die Organisation der Meldungen übernommen hat.

 

Weitere Teilnehmer waren:

2003: Moritz Schmerler, Noa Bandholz und Paul Bieberle

2004 Jahrgang: Lucy Beute, Johanna Sturm und Linus Hartl

2005 Jahrgang: Kjell Hamcher und Najara Naskowski

2006 Jahrgang : Merle Temmer

2007: Jahrgang: Elisavetha Steer, Jasemin Kern, Hannah Fleig und Maximilian Wacker

2008 Jahrgang   Lenny Argast, Jonas Janson, Lenia Schröter, Antonia Schütz, Henri Gora, Lydia Obhof, Nina Häusler, Tessa Nölting, Lisa-Sophie Meier, Emil Bandholz, Matheo Coerds und Ilya Linker

2009:Emilia Wacker und Lizanne Scheyhing

 

Alle Ergebnisse können unter Folgendem Link eingesehen werden:

http://my1.raceresult.com/60163/participants?lang=de#3_497294

Die SVK Leichtathletik Abteilung gratuliert allen Athleten und bedankt sich bei allen helfenden Händen!

badischemeile17 4

badischemeile17 3

badischemeile17 2

badischemeile17 1

Kinderleichtathletik in Langensteinbach am 30.04.2017

Für den Teamwettkampf am Sonntag, den 30.04.2017 im Sonotronic-Stadion von Langensteinbach konnte der SVK Beiertheim zwei Teams melden. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die U8er (Etienne, Maximilian, Dominik) einen Dreikampf und die U10er (Alma, Pauline Johannes, Noel) einen Vierkampf zu absolvieren, bevor man den Wettkampf mit der Pendelstaffel über Bananenkisten beendete.

Das Team der U8er belegte zusammen mit dem Team vom SV Langensteinbach den 1. Platz. Das Team der U10er wurde Vierter.

Bei der Einzelwertung der jeweiligen Altersstufen belegte Etienne Fath (2007) den 4.Platz, Alma Kallauch (2008) wurde Fünfte. Sophie Krämer, die beim Dreikampf der U12 an den Start ging, wurde Dritte.

Alle Kinder hatten viel Spaß, dies lag auch daran, dass der Wettkampf zügig durchgezogen wurde und die Kinder keine langen Wartezeiten hatten.

ehrung

weitsprung

Deutsche Vizemeisterschaft für Carolin Walter und Hallen-EM-Teilnahme

Am 18./19.02. in Leipzig erreichte unser Vereinsmitglied Carolin Walter bei den Deutschen Hallenmeisterschaften über 400m die Silbermedaille. Den Vorlauf konnte Carolin, die für Bayer Leverkusen startet und seit 2012 wieder mit den Beiertheimer Leichtathleten trainiert, souverän in 54,23s gewinnen. Im Finale lief die KIT Doktorandin der Meteorologie ein optimal eingeteiltes Rennen und sicherte sich in persönlicher Bestzeit von 53,60s den 2. Platz. Für diese ausgezeichnete Leistung nominierte der Deutsche Leichtathletik Verband, Carolin für die 4x400m Staffel bei der Hallen-Europameisterschaft vom 03.bis 05.03. in Belgrad.

 

Herzlichen Glückwunsch

Caro2017DeutscheVize

PSD Bank

Sport Dino

Keine Termine
Ligapokal TV Brötzingen-SVK1
Do 27.07. 19:00 -
Abteilungsbesprechung
Mo 07.08. 18:45 -
Boule-Vereinsmeisterschaft
Di 03.10. 11:00 -