"Chillige“ Wochenenden nach Urlaubspause der F1 und F2

 

 

Gut erholt und sichtlich entspannt kehrten unsere Jungs und ihre Trainer aus den Pfingstferien zurück, in denen man, nach anstrengenden Wochen und der damit verbundenen Vize-Staffelmeisterschaft der E6 (Herzlichen Glückwunsch!!!), für den Saisonendspurt noch einmal den Akku aufgefüllt hatte. Zunächst stand am vergangenen Sonntag das Vorbereitungsturnier für die E-Jugend bei Fortuna Kirchfeld auf dem Programm. In dem hervorragend organisierten Wettbewerb errang man in der Vorrunde souverän den Gruppensieg gegen die Mannschaften aus Bulach, des FSSV Karlsruhe 1 und Germania Singen, was die Teilnahme am Halbfinale bedeutete. Dort traf man auf das altbekannte Team der SG Daxlanden, das sich im Neunmeterschießen gegen die erste Mannschaft des Gastgebers aus Kirchfeld den Gruppensieg erkämpft hatte. Auch wenn durch die lange Pause spielerisch einiges nicht so lief wie gewohnt, konnte man im gesamten Turnier kämpferisch und durch enormen Einsatz, trotz schweißtreibender Temperaturen, überzeugen. Das Halbfinale jedenfalls bestritten unsere Jungs souverän und mit großer Abgeklärtheit, einzig die Chancenverwertung konnte als Kritikpunkt herhalten, und man zog mit einem 1:0 überglücklich ins Finale ein. Ebenfalls fürs Finale qualifiziert hatte sich die zweite Mannschaft des Gastgebers, die sich sowohl in der Vorrunde als auch im Halbfinale im Neunmeterschießen durchsetzte. In einem hochklassigen Endspiel mit Chancen auf beiden Seiten musste der Sieger ebenfalls durch ein Neunmeterschießen ermittelt werden. Auch hier machten es die beiden Teams spannend und selbst nach fünf Schützen war noch immer keine Entscheidung gefallen. Tosender Jubel brandete im großen Beiertheimer Block auf, als unsere Mannschaft nach dem achten Strafstoß als Turniersieger feststand. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Gastgeber von Fortuna Kirchfeld. Mannschaftsfotos für alle, Pokale für die Spieler und eine tolle Turnierorganisation.....Wir kommen gerne wieder.

 

Unser jüngeres Team stieg erst gestern am F-Jugendtag des BadFV wieder ins Geschehen ein und hatte bei tollem Wetter viel Spaß. Zunächst musste man gegen die Mannschaft des SV Hohenwettersbach bestehen, um dann an drei verschiedenen Stationen das DFB-Fußballabzeichen zu erwerben. In gelöster Stimmung absolvierte man alles mit Bravour, auch wenn manche beim „Dribbelkönig“ in letzter Aktion ihre vorherige Leistung etwas schmälerten. Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und zur Krönung erhielten alle ein T-Shirt und eine Urkunde.

 

Am Sonntag, den 25.06.17, betraten wir mit der Teilnahme am F-Junioren-Spielfest in Steinweiler in der Pfalz für uns fußballerisches Neuland. Schon bei der Ankunft und beim ersten Blick auf das hervorrragend gepflegte grüne Geläuf erwachte unsere Begeisterung für dieses Turnier. Gegen die Mannschaften aus Obergrombach, Kandel, Dammheim, Bad Bergzabern konnten wir die Spiele jeweils klar für uns entscheiden. Auch dieses Mal war spielerisch noch Luft nach oben, allerdings zeigte man sich stark verbessert und alle Beteiligten waren sehr zufrieden. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Steinweiler, zeigte man sich dann als höflicher Gast und beugte sich der Pfeife des Schiedsrichters widerspruchslos, was eine abschließende Niederlage in einem Turnier ohne Platzierungen bedeutete.

 

Schlussendlich ein toller Vormittag in entspannter Atmosphäre auf einem tollen Spielfest! Nun ist der Blick auf das nächste Wochenende gerichtet, an dem wir beim Turnier unserer E3-Jugend mitspielen dürfen (Sport Dino-Cup). Wir freuen uns, nach so langer Zeit mal wieder zuhause spielen zu können. Im Moment sind bei uns übrigens noch Plätze für Verstärkungen frei geworden. Wer also im Jahr 2008 geboren wurde kann gerne einmal bei uns, nach vorheriger Kontaktaufnahme, mittrainieren.

 

Alex Epting, SVK Beiertheim F1-Trainer

 

 

 

 

 

PSD Bank

Sport Dino

Keine Termine
Ligapokal TV Brötzingen-SVK1
Do 27.07. 19:00 -
Abteilungsbesprechung
Mo 07.08. 18:45 -
Boule-Vereinsmeisterschaft
Di 03.10. 11:00 -
Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Keine Termine